Budokan-gold1
TVN-4
TVN-5

UNSER TRAINERTEAM

 

Jürgen Lindner

Abteilungsleiter
5. Dan Karate, stilrichtungsoffen  (DKV
2. Dan Goshin-Jitsu  (GJVB im JJVB))
2. Dan Karate, Shotokan-Ryu  (DJKB)
1. Dan Jiu-Jitsu  (BJJBD)
1. Dan Kyusho Jitsu  (DKV)
Braungurt Ju-Jutsu  (DJJV)
Blue Belt 2 Stripes Brazilian Jiu-Jitsu (Hans Hutton)
Braungurt Okinawa Jinbukan Kobudo  (IOKK & DKV)
Braungurt Aikido, Shudokan-Ryu  (Jamal Measara, SIA)
Blaugurt Modern Self Defence  (MSDO)
Blaugurt Taekwondo  (DJB)

- A-Trainerlizenzstufe Tai Chi Chuan (BKB, BLSV)
- C-Trainer Breitensport (Fachübungsleiter) Karate im BLSV
- Jiu-Jitsu-Instructorlizenz-C im BJJBD
- Modern Self Defence Instructor (MSDO)
- Coachlizenz Kickboxen (WAKO)
- C-Trainerlizenz für Leistungssportkarate (BKB)
- Gesundheitstrainer im BKB
- lizenzierter Selbstverteidigungstrainer im BKB
- Jinbukan Kobudo Trainerausbildung der IOKK
- Jugend-Sound-Karatetrainerausbildung des DKV
- Aikido-Trainerausbildung, Shudokan-Ryu, bei Jamal Measara (SIA)
- A-Prüfer-Lizenz für Kyu- und Danprüfungen im stilrichtungsoffenen
  Karate im DKV
- Jiu-Jitsu-Prüferlizenz (BJJBD)
- Kobudo-Prüferlizenz in der MAAI

 

Trainer JürgenUnser sportlicher Leiter betreibt Karate seit 1980 und Tai Chi Chuan seit 1993. Außerdem trainiert er selbst seit vielen Jahren aktiv Ju-Jutsu, Aikijitsu, Brazilian Jiu-Jitsu, Kickboxen, Modern Self Defence, die dem Ju-Jutsu Verband Bayern e.V. angeschlossene Jiu-Jitsu-Stilrichtung “Goshin-Jitsu”, Kobudo, MMA und ist Mitglied der Interessensgemeinschaft Kyusho Jitsu im Deutschen Karate Verband e.V. Des weiteren hat er früher 2 Jahre Taekwondo, 1 Jahr Wing Chun, Iaido & Judo ausgeübt.

Sein umfangreiches Kampfkunstwissen und seine Erfahrungen aus vielen Meisterschaftsteilnahmen gibt er weiter an unsere Kinder-, Jugend- & Erwachsenen-Breitensportgruppen und an die verschiedenen Wettkampf- gruppen im Ju-Jutsu, Brazilian Jiu-Jitsu, Kickboxen und Karate.

Mit unserem erfolgreichen Wettkampf- trainer konnten die Kämpfer unseres Vereins eine große Anzahl an Titeln auf Deutschen Meisterschaften, German Opens, Süddeutschen Meisterschaften, Bayerischen Meisterschaften, Südbayerischen Meisterschaften und Bezirksmeisterschaften gewinnen. Viele seiner Schützlinge schafften den Sprung in die Bezirks-, Landes- und Bundes- kader verschiedener Kampfsportverbände.

 

Damir Bastalic

4. Dan Ju-Jutsu  (DJJV)
4. Dan Goshin-Jitsu  (GJVB)
1. Dan Judo  (JSJ)
1. Dan Taekwondo  (bei Großmeister Song, Chae-Yong)
1. Dan Hanbo-Jutsu (DJJV)
Braungurt Karate  (DKV)

- Jiu-Jitsu-Instructorlizenz-C (BJJBD)
- Ju-Jutsu-Prüferlizenz im JJVB

Trainer Damir

Damir ist ein absoluter Kampfkunst-Allrounder mit über 35 Jahren Kampfkunsterfahrung. Außerdem hat er es zu einer Vielzahl an Wettkampferfolgen in verschiedenen Kampfsportarten auf Landes- und Bundesebene gebracht. Mehrere Jahre war er auch Mitglied des Ju-Jutsu Landeskaders in Bayern. Im Judo startete er einige Jahre lange in der bayerischen Landesliga. Er trainiert bei uns die Erwachsenen-Ju-Jutsu-Gruppe und Hanbo-Jutsu-Gruppe.

 

Karl Jesberger

5. Dan Modern Self Defence  (MSDO))
5. Dan Tanto-Jitsu  (ISKFA)
3. Dan Karate, stilrichtungsoffen  (DKV

- B-Trainer Gewaltprävention & Selbstverteidigung im BKB
- C-Trainer Breitensport (Fachübungsleiter) Karate im BLSV
- C-Trainerlizenz für Leistungssportkarate (BKB)
- Instructor Modern Self Defence (MSDO)
- Krav Maga Instructor
- Personenschutzützer (IHK)
- B-Prüferlizenz bis 1. Kyu Karate (DKV)

Trainer Karl

Karls Spezialgebiet ist die realistische Selbstverteidigung. Er leitet u.a. verschiedene  Selbstverteidigungskurse bei uns. In Peiting hat er eine eigene Schule für Modern Self Defence. Bei der Bundeswehr war er früher Fallschirmjäger auch als Einzelkämpferausbilder tätig.

Severin Lindner

1. Kyu Ju-Jutsu  (DJJV)
Blue Belt 3 Stripes Brazilian Jiu-Jitsu (Hans Hutton)
Braungurt Karate  (DKV)

- ehemaliges Mitglied des deutschen Ju-Jutsu-Bundeskaders

- Sportler des Jahres der Stadt Kaufbeuren 2015

- Goldene & Bronzene Ehrennadel des Ju-Jutsu Verbandes Bayern e.V.
- Bronzene Ehrennadel des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes e.V
.

Trainer-Severin

Severin gehört zu unseren erfolgreichsten Wettkämpfern, u.a. Ju-Jutsu Europameister und Bronzemedaillengewinner bei der U18-Weltmeisterschaft 2015, 3-facher Deutscher BJJ-Meister, Deutscher Meister im BJJ/Ne-Waza. Er trainiert die Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu-Kindergruppe am Dienstag und die Jugend- & Erwachsenentrainingsgruppe im Brazilian Jiu-Jitsu. Weitere Trainerinfos.

Michael Schunke

2. Dan Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)

Trainer Michael

Michael, unserer früherer Abteilungsleiter, ist im Trainerteam unserer Erwachsenen-Karategruppen und ein Spezialist für Kata-Bunkai (Karate in Anwendung).

Roland Pöhlmann

2. Dan Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)
3. Kyu Ju-Jutsu  (DJJV)
3. Kyu Hanbo-Jutsu (DJJV)

- C-Trainer (Fachübungsleiter) Karate im BLSV

- Prüfer C-Lizenz Karate (BKB/DKV)

Trainer-Roland

Roland ist bei uns im Karatetrainerteam für die Jugend- und Erwachsenengruppe am Dienstag. und er trainiert selbst neben Karate auch Ju-Jutsu; Hanbo-Jutsu und Kobudo in unserem Dojo.

Maximilian Birzer

1. Dan Hanbo-Jutsu  (DJJV)
1. Kyu Ju-Jutsu  (DJJV)

 

Trainer-Maximilian

Maximilian trainiert bei uns zusammen mit Damir die Ju-Jutsu-Erwachsenengruppe, Hanbo-Gruppe und leitet außerdem die Ju-Jutsu-Jugendgruppe am Donnerstag.

Tanja Kehrbaum

1. Dan Karate  (DKV)

- Prüfer C-Lizenz Karate (BKB/DKV)

Trainerin Tanja

Tanja betreibt bei uns Karate seit vielen Jahren und ist eine beliebte Trainerin in unserer Karate-Kindergruppe.

Rüdiger Gejerhos

2. Dan Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)

Trainer Rüdiger

Rüdiger, eines unserer Karate-Urgesteine, ist zusammen mit Michael Trainer der Karate-Erwachsenengrupe am Montag Abend.

Nicolas Lindner

1. Kyu Ju-Jutsu  (DJJV)
Blue Belt 2 Stripes Brazilian Jiu-Jitsu (Hans Hutton)
1. Dan Allstyle Karate  (MAAI)
1. Kyu Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)

- ehemaliges Mitglied im deutschen Ju-Jutsu-Bundeskader

- Sportler des Jahres der Stadt Kaufbeuren 2014

- Bronzene Ehrennadel des Ju-Jutsu Verbandes Bayern e.V.

Trainer Nicolas

Nicolas hat ganz jung bei uns bei den Karate-Minis angefangen und begann später auch mit dem Ju-Jutsu, Kickboxen und dem brasilianischem Jiu-Jitsu. Bei vielen Wettkämpfen erreichte er Spitzenplatzierungen auf Bezirks-, Landes-, Deutschen- und Weltmeisterschaften.  Weitere Trainerinfos.

Andreas Opel

1. Dan Karate, Shotokan-Ryu (MAAI)

Trainer Andi

Andreas ist der Trainer der Unterstufe der Jugend- und Erwachsenengruppe am Donnerstag. Er ist ein geschätzter Übungsleiter mit über 40 Jahren Karateerfahrung.

Robert Schmid

1. Dan Karate, Shotokan-Ryu  (DKV)
1. Kyu Kobujutsu  (MAAI)
6. Kyu Okinawa Jinbukan Kobudo  (DKV)

Trainer Robert

Robert, unser Trainer aus Stöttwang, hat die längste Karateerfahrung in unserem Verein und konnte auch in seiner Jugend einige Turniererfolge für sich mit dem Neugablonzer Kumite- und Katateam verbuchen.

Gerhard Lüddemann

A-Trainerlizenzstufe Tai Chi Chuan (BKB)

2. Kyu Jiu-Jitsu  (BJJBD)
7. Kyu Karate  (DKV)

Tai Chi Trainer Gerhard

Gerhard betreibt bei uns Tai Chi seit 2006 und ist unser Co-Trainer in unserer Qi Gong- & Tai Chi-Dienstagstrainingseinheit.

Jana Borowski

3. Kyu Karate  (DKV)

 

Celina Cordella

3. Kyu Karate  (DKV)

 

Daniel Bondar

3. Kyu Karate  (DKV)

 

BKB = Bayerischer Karate Bund - http://www.karate-bayern.de/
DKV = Deutscher Karate Verband - http://www.karate.de/
WAKO -Bundesvergand für Kickboxen - http://www.wako-deutschland.de
DJKB -Deutscher JKA-Karate-Bund - http://www.deutscher-jka-karate-bund.de/
DJJV = Deutscher Ju-Jutsu Verband - http://www.djjv.de/
JJVB = Ju-Jutsu Verband Bayern - http://www.jjvb.de/ 
BJJBD = Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V. - http://www.bjjb.de
GJVB = Goshin-Jitsu Verband Bayern  e.V. - http://www.goshin-jitsu-verband-bayern.de

IOKK = International Okinawan Kobudo Kyokai - http://www.toko-germany.de/
SIA = Shudokan Institute of Aikido - Link
MAAI = Martial Arts Association International - http://www.maa-i.com/
BIKO = Sei Budokai Karate - http://www.sei-budokai.com/html/b_i_k_o_.html
MSDO = Modern Self Defence Organisation - http://modern-self-defence.com/
KJOG = Kyusho Jitsu Organisation Germany  - http://www.kyusho-jitsu.de/
BLSV = Bayerischer Landessportverband - http://www.blsv.de/

banner-rw12
banner-rw23
Budokan Kaufbeuren

Mitglied im

Pict-BLSV DKV BKB DJJV JJVB Aikido-FAB Pict-Kickboxen Pict-Kickb-wako1 MAAI Pict-MSDO pict-gj
banner-rw23
banner-rw12
banner-rw18